Professioneller Dienstleister für Prototypenmodelllieferanten
Professioneller Dienstleister für Prototypenmodelllieferanten
Suchen
de
Nachricht
Nachricht
Nachricht

Der Hauptprozess der CNC-Prototypenproduktion

July 24th at 4:09pm

1. Numerische Steuerungsprogrammierung: Die Programmierung ist der erste Schritt bei der Herstellung von Prototypmodellen. Wenn Ingenieure Zeichnungen erhalten, überprüfen sie diese zunächst. Basierend auf der Bequemlichkeit des Produktherstellungsprozesses, ob die CNC-Bearbeitung eine Demontageverarbeitung erfordert, um zu programmieren und sicherzustellen, dass das Erscheinungsbild des Produktsnicht beeinträchtigt wird. Schreiben Sie dann basierend auf der Bearbeitungsmethode einen CNC-Gravur- und Fräspfad, stellen Sie den Typ des Schneidwerkzeugs und die Bearbeitungsgeschwindigkeit entsprechend den Materialeigenschaften ein und schreiben Sie schließlich einen CNC-Gravur- und Fräspfad und die Geschwindigkeit entsprechend der Geräteleistung.

 

2. CNC-Bearbeitung: Senden Sie das vom Programmierer geschriebene Programm an das CNC-Bearbeitungszentrum, und der Bediener wählt die entsprechenden Materialien und Werkzeuge für die Produktbearbeitung gemäß dem Programmblatt aus.

 

3. Manuelle Bearbeitung: Nach der CNC-Bearbeitung treten viele Grate auf der Oberfläche auf, die maschinellnicht vermieden werden können und daher manuell bearbeitet werden müssen. Darüber hinaus weist die CNC-Bearbeitung inhärente Mängel auf und der rechtwinklige Bereich kannnicht vollständig bearbeitet werden. Dies erfordert auch eine manuelle Reinigung mit speziellen Werkzeugen und eine Montageanpassung.

 

4. Polieren: CNC-bearbeitete Produkte hinterlassen Messerspuren auf der Oberfläche und das Erscheinungsbild jedes Prototyps muss manuell poliert werden. Nach Erhalt des Produkts prüft der Poliermeister zunächst die 3D-Zeichnungsdatei, analysiert die Erscheinungsbild-Schlüsselpunkte des Produkts und versucht, die Kanten, Linien, Lücken usw. des Produkts so gut wie möglich wiederzugeben.

 

5. Sprühlackierung und Siebdruck: Der größte Vorteil von CNC-Prototypen besteht darin, dass ihr Oberflächeneffekt dem endgültigen Massenproduktionseffektnäher kommt. Entsprechend der vom Kunden bereitgestellten Farbpalette oder der PANTONG-Farbanpassung wird das besprühte Produkt zum Backen in den Ofen gegeben. Die Backzeit variiert jenach Material- und Lackeigenschaften. Nachdem die Ölfarbe getrocknet ist, wird sie mit UV-Licht besprüht, was die Farbenichtnur schützen und verstärken, sondern auch verschönern kann. Im Allgemeinen umfasst die Oberflächenbehandlungneben dem Sprühlackieren auch Galvanisieren, Siebdruck, Lasergravur, Oxidation und andere Methoden.

 

6. Zusammenbau des fertigen Produkts: Sowohl der optische Prototyp als auch der Strukturprototyp müssen zusammengebaut werden. Im ersten Schritt wird geprüft, ob das Produktzubehör vollständig ist und anschließend sorgfältig mit den vom Kunden zur Verfügung gestellten 3D-Zeichnungen und Prozessanweisungen für die Montage abgeglichen. Besonderes Augenmerk sollte auf die Montagebeziehung des Produkts und die Lücken zwischen den Teilen gelegt werden.

 

7. Qualitätsprüfung: Alle Prototypen müssen vor dem Versand einer Qualitätsprüfung unterzogen werden. Natürlich beschränkt sich die Qualitätsprüfungnichtnur auf die letzte Stufe. Die Qualität der Prototypen wird hauptsächlich in den vorherigen Phasen kontrolliert, um eine pünktliche Lieferung und zufriedenstellende Produkte für die Kunden sicherzustellen.